|
|
|
Der Anfang für die Schleife wurde im Oktober 2003 gemacht |
|
Die Gleise wurdennoch durch die Einfahrt gelegt und dann
ging es erst im Juli 2008 weiter |
|
|
|
Die erste Kurve wurde weiter gebaut |
|
und die Weiche für die Schleife sowie die erste Gerade wurden
verlegt |
|
|
|
Im Oktober 2008 folgte das linke Gleis ab der Weiche und
der Weichenhebel |
|
Das Gleis wurde schon mit Mutterboden angedeckt |
|
|
|
Anfang November wurde die zweite Weiche zu einem Abstellgleis zusammengebaut |
|
Mit Hilfe des Seppelbahners und des Wolterdorfer Feldbahners
wurde der Gleisbau ein ganzes Stück vorran getrieben |
|
|
|
Die Resultate der Aktion
|
|
Die Weiche für das Abstellgleis |
|
|
|
Die hintere Kurve der Schleife
|
|
Hier wurde der Einsatz wegen einbrechender Dunkelheit abgebrochen |
|
|
|
Bei Schweißarbeiten
|
|
Die Loren wurden Abschnittsweise per Hand bewegt |
|
|
|
Das Gleis wurde mit Boden angedeckt und die Landschaft wieder
begradigt
|
|
Die ersten Runden mit der Ns1 und einem beladenen Lorenzug |
Ns1b mit 500mm Kipplorenzug - MyVideo |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Die Ns2f 248754 fährt über die Rampe auf den Anhänger |
|
Auf dem ging es anschließend zu der Parkeisenbahn Lutzketal |
|
|
|
|
|
Dank der vielen Helfer war die Rampe schnell wieder abgebaut
und alles beräumt |
|
In der Wagenburg stand ebenfalls eine Rampe zum Umladen
bereit |
|
|
|
|
|
Über die Rampe wurde die Ns2f 248754 der Feldbahn Guben
von der Ns2f 48431 runtergeschleppt |
|
Eine einmalige Angelegenheit, beide Ns2f´s auf einem Bild
und einem Gleis |
|
|
|
|
|
Nachdem die Ns2f 48431 von Frank Engel verladen war, wurde
sie festgezurrt und die Rampe abgebaut. |
|
Zukünftig soll die Ns2f 248754 von der Feldbahn-Guben bei
der Parkeisenbahn Lutzketal den Dienst der abgegebenen Ns2f aus Woltersdorf übernehmen |
|
|
|
|
|
Denn die Ns2f 48431 ist an das Feld- und Kleinbahnmuseum in Deinste gegangen um dort an Fahrtagen die Personenzüge zu ziehen |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|